Aktuelles

Aktuelle Meldungen der TUM Senior Excellence Faculty und deren Mitglieder, der TUM Emeriti of Excellence: wissenschaftliche Veranstaltungen & Veröffentlichungen, Preise, Ehrungen & Auszeichnungen, Mitgliederversammlungen und vieles mehr

Vom abrufbaren Einzeltropfen zum Rapid Manufactoring - Beiträge der TU München

Am 20. Januar 2014 im Theresianum/Hörsaal 0602, um 18.30 Uhr an der Technischen Universität München

Zum Jahresabschluss wurde TUM Emerita of Excellence, Prof. Maria-Elisabeth Michel-Beyerle mit der Heinz Maier-Leibnitz-Medaille der TUM ausgezeichnet. Geehrt wurden ihre über Jahrzehnte kontinuierlich erbrachten Spitzenleistungen in der Physikalischen Chemie sowie ihr Engagement für die Einrichtung…

Um den VDI habe sich Prof. Reichwald besonders als Gründungsvorsitzender des Bereiches Technik und Wirtschaft sowie durch seine Mitwirkung an zahlreichen Themen rund um die betriebswirtschaftlichen Konsequenzen des Einsatzes moderner Technik bleibende Verdienste erworben.

Der Landwirtschaftsminister Helmut Brunner überreichte am 28. Dezember 2013 dem langjährigen Ordinarius des Lehrstuhls für Bodenordnung und Landentwicklung und früheren Chef der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung, Prof. Dr.-Ing. Holger Magel, das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Damit…

Im Rahmen dieser exklusiven Veranstaltung tragen angesehene internationale Forscher-Alumni der TUM ihre persönlichen Zukunftsvisionen vor – jedoch nicht willkürlich, sondern ganz im Sinne und aufgrund ihres wissenschaftlichen Tuns. > mehr Mo 02.12.2013, 18:30 Uhr Faculty Club, Institute for…

In Anerkennung der Verdienste von Gastwissenschaftlern, die in den letzten Jahrzehnten an der TUM geforscht haben, wird am 1. Dezember erstmalig dreizehn ausgewählten Forscher-Alumni durch den Präsidenten der Ehrentitel „TUM Ambassador“ verliehen. Drei von ihnen waren bei TUM Emeriti of Excellence…