Seminararbeitspreis zur Physik 2022 | Prof. Manfred Kleber Jurymitglied

Aktuelles, Kleber |

In diesem Jahr wurden zehn Abiturientinnen und Abiturienten in Bayern für die besten Seminararbeiten in W-Seminaren mit Schwerpunkt Physik ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren wirkt TUM Emeritus of Excellence Prof. Manfred Kleber an der Prämierung der besten bayerischen Seminararbeiten in Physik als TUM-Vertreter in der Jury mit. Die Fakultäten und Fachgruppen für Physik der Bayerischen Landesuniversitäten verliehen im Jahr 2022 insgesamt zehn Auszeichnungen für die besten Seminararbeiten in W-Seminaren mit Schwerpunkt Physik an Abiturientinnen und Abiturienten des Abiturjahrgangs 2022 in Bayern. Die Preise bestehen jeweils aus einer Urkunde und einem Preisgeld von 500 €, gestiftet von TOPTICA Photonics. Die Preisverleihung erfolgte bei der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse.

Preisträgerinnen und Preisträger Seminararbeit Physik 2022
Lautationes von Prof. Manfred Kleber