Professor Holger Magel | Nachruf für Alois Glück

Aktuelles, Magel |

Prof. Dr. Holger Magel, Ehrenpräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum, hat einen persönlichen Nachruf auf Alois Glück verfasst, der am 26. Februar unerwartet verstorben ist. In bewegenden Worten würdigt Magel die bemerkenswerte politische Laufbahn und die wegweisenden Beiträge Glücks zur Politik für den ländlichen Raum. Der Nachruf gibt einen einzigartigen Einblick in die vielfältigen Facetten des Engagements von Alois Glück.

Am 26. Februar 2024 verstarb unerwartet Alois Glück, ein engagierter Verfechter des Themas "Ländlicher Raum". TUM Emeritus of Excellence Prof. Holger Magel, ein langjähriger Freund und Kollege von Alois Glück, hat einen einfühlsamen Nachruf verfasst, der in den Samerberger Nachrichten veröffentlicht wurde. Darin wird nicht nur auf Glücks bemerkenswerte politische Laufbahn und sein Engagement für Umwelt, Kirche, Ehrenamt und Soziales eingegangen, sondern auch auf seine wegweisenden Beiträge zur Politik für den ländlichen Raum. Besonders hervorgehoben wird sein Einsatz für die partizipative Dorferneuerung, die nachhaltige Flurneuordnung und die ganzheitliche Landentwicklung.

Der Nachruf von Holger Magel gibt einen umfassenden Einblick in das vielfältige Wirken von Alois Glück.

Link zum Nachruf von Professor Magel in den "Samersberger Nachrichten" vom 27.02.2024
https://www.samerbergernachrichten.de/prof-magel-alois-glueck-ein-freund-des-laendlichen-raumes/