Prof. Angelika Schnieke | Weltfrauentag am 08. März 2023 | Podiumsdiskussion "Karrierewege erfolgreicher Frauen"

Aktuelles, Schnieke |

Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März fand im Vorhoelzer-Forum eine spannende Podiumsdiskussion statt, bei der beeindruckende Frauen der TUM Einblicke in ihre Lebens- und Karrierewege gaben. Sie schilderten ihre persönlichen Erfahrungen und wie sie ihre Karriere durch bewusste Entscheidungen, Offenheit und manchmal auch Zufall gestaltet haben. Dabei sprachen sie auch über die Herausforderungen, die sie aufgrund ihres Geschlechts in einer von Männern dominierten Welt meistern mussten.

Organisation der Veranstaltung

TUM Gender Equality Office

Eröffnung
Dr. Eva Sandmann, TUM Hochschulfrauenbeauftragte: Was würde Simone de Beauvoir mir heute als Frauenbeauftragte raten?

Panelistinnen
Dr. Jeanne Rubner, Vice President Global Communication and Public Engagement an der TUM

Prof. Angelika Schnieke  ehem. Dekanin der TUM School of Life Sciences (2013-2016) | TUM Emerita of Excellence

Marie le Claire, Kaufmännische Direktorin am Klinikum rechts der Isar