Fellowship-Programm für Forschende aus der Ukraine erfolgreich am TUM IAS gestartet

Aktuelles, Molls |

Bild: TUM
Bild: Andreas Heddergott / TUM

Angesichts des verheerenden Krieges in der Ukraine hat die Technische Universität München (TUM) ein Fellowship-Programm aufgelegt, das geflüchteten Forschenden einen Aufenthalt in Bayern ermöglicht. Sie werden zunächst sechs Monate an der TUM aufgenommen und vom TUM Institute for Advanced Study (TUM IAS) betreut. TUM Emeritus of Excellence und Direktor des IAS Prof. Michael Molls berichtet, dass nicht einmal zwei Wochen nach dem Start des Programmes bereits sechs aus der Ukraine stammende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit ihren Familien Zusagen erhalten haben.

Weitere Details können in der entsprechenden TUM Pressemitteilung entnommen werden.

Link zur TUM Pressemeldung vom 17.03.2022:
Fellowship-Programm für Forschende aus Ukraine erfolgreich gestartet - TUM