Drei ehemalige Gastforscher von TUM Emeriti of Excellence werden mit dem Ehrentitel "TUM Ambassador" ausgezeichnet

Aktuelles |

In Anerkennung der Verdienste von Gastwissenschaftlern, die in den letzten Jahrzehnten an der TUM geforscht haben, wird am 1. Dezember erstmalig dreizehn ausgewählten Forscher-Alumni durch den Präsidenten der Ehrentitel „TUM Ambassador“ verliehen. Drei von ihnen waren bei TUM Emeriti of Excellence zur Gast.

Professor Wenquan Che aus China (Department of Communication Engineering, Nanjing University of Science and Technology) war von 2007 bis 2008 als Gast an der TUM bei Professor Peter Russer.

Professor Weidong Qu aus China (Department of Land & Real Estate Management, Renmin University, Beijing) war von 2009 bis 2011 als Gast an der TUM bei Professor Holger Magel.

Professor Henk van Beijeren aus Niederlande (Institute for Theoretical Physics, Utrecht University) war von 2010 bis 2011 als Gast an der TUM bei Professor Herbert Spohn.

In einer öffentlichen Veranstaltung am 2. Dezember werden die renommierten  Professoren und Professorinnen über ihre Zukunftsvisionen sprechen:

Science Fiction: the TUM Ambassadors talk about their Visions for the Future

Mo 02.12.2013, 18.30 Uhr