ab 14 Uhr im Vorhoelzer-Forum: Festsymposium für Prof. Haken

Interne Termine |

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Jahr feiert der Physiker Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Haken, Träger des Ordens Pour le Mérite und Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, seinen 90. Geburtstag. Haken wurde über die Grenzen der Physik durch seine Lehre von der Synergetik bekannt, die in den letzten Jahren bemerkenswerte Anwendungen in den Lebenswissenschaften und der Medizin fand. Haken erhielt u.a. den Ehrendoktortitel der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaft an der Technischen Universität München. Diesem Thema ist ein Symposium am Freitag, den 27. Oktober 2017 im Verhoelzer Forum gewidmet, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen. Das Programm finden Sie, wenn Sie den link am Ende dieser Seite anklicken.

Wir bitten um eine Anmeldung bei Frau Dr. Herbst-Gaebel (herbst-gaebel@zv.tum.de, tel. 089-289-22092)

Klaus Mainzer