Manfred Broy zum Thema "Blinde Flecken bei der Digitalisierung - nicht nur in der Industrie 4.0" im Tagesspiegel Background

Aktuelles, Broy |

In einem aktuellen Standpunkt-Artikel der Rubrik Digitalisierung & KI des Tagesspiegel Background befasst sich TUM Emeritus of Excellence Professor Manfred Broy mit den kritischen Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf die Digitalisierung. Der Artikel mit dem Titel "Blinde Flecken bei der Digitalisierung - nicht nur in der Industrie 4.0" wurde am 10.03.2022 veröffentlicht.

Broy ist ehemaliger Ordninarius für Software & Systems Engineering der TU München und Gründungspräsident des Zentrums Digitalisierung Bayern (ZD.B). Von 2015 bis 2019 war er wissenschaftlicher Geschäftsführer des ZD.B. In dieser Funktion war er damit beauftragt, eine Plattform zu Schlüsselthemen der Digitalisierung aufzubauen, die als Bindeglied zwischen Hochschulforschung, außeruniversitärer Forschung und industrieller Entwicklung dienen soll.

Link zum Online-Artikel des Tagesspiegel Background (Registrierung erforderlich):