Prof. Jörg Eberspächer | TUM: Junge Akademie | Advisory Board-Sitzung am 08.11.2022 | Thema des neuen Jahrgangs 2023

Aktuelles, Eberspächer |

In seiner Funktion als stellvertretender Sprecher der TUM Senior Excellence Faculty nahm Prof. Jörg Eberspächer am 08.11.2022 an der Advisory-Board-Sitzung der TUM: Junge Akademie teil. Das Thema für die Projektphase des neuen Jahrgangs (#class23) lautet: Less is more? Empowering individuals to focus on the essential!

Foto: TUM: Junge Akademie

Die TUM: Junge Akademie ist das Förderprogramm der TUM und ihrer Partnerhochschulen für außerordentlich talentierte und engagierte Studierende, die sich frühzeitig für die Welt der Wissenschaft begeistern.

Kernelement ist die 20-monatige Projektphase, in der die Stipendiat*innen in interdisziplinären Teams an selbstgewählten Projekten arbeiten. Erfahrene Supervisor*innen und Tutor*innen begleiten die Gruppen bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Projekts – traditionell engagieren sich hier auch Mitglieder aus dem Kreis der TUM Emeriti of Excellence. Sprecher oder stellvertretender Sprecher der TUM Senior Excellence Faculty sind ständige Mitglieder im Advisory Board der TUM: Junge Akademie.

Der Auswahlprozess der Stipendiat*innen für den Jahrgang 2023 mit dem Projektthema Less is more? Empowering individuals fo focus on the essential ist bereits abgeschlossen. Vom 18.11. bis 20.11. findet bereits ein Kick-off der #class23 im Schullandheim WARTAWEIL am Ammersee (bei Herrsching) statt.

TUM Emeriti of Excellence, die sich noch gerne als Supervisor engagieren möchten, können sich gerne an Peter Finger, Geschäftsführung der TUM: Junge Akademie wenden.

Weitere Informationen zur TUM: Junge Akademie
https://www.ja.tum.de/ja/

Finger@zv.tum.de